Cookie consent script

Entwicklung und Konstruktion
von kundenspezifischen Sonderlösungen


B&B Fluidsysteme

Die 1992 gegründete Firma beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Einschraubventilen hauptsächlich der Firma Sun Hydraulik, USA und den dazugehörigen Rohrleitungsgehäusen, Zwischenplatte für DIN Anschlussbilder NG6 – NG25 und Ventilkombinationen. Der größte Teil des Programms wird in der Mobilhydraulik verwendet.

Ein sehr stark wachsender Geschäftsbereich ist die Entwicklung und Konstruktion von kundenspezifischen Sonderlösungen in Blockkonstruktion. Je nach Anforderung können die Ventilblöcke in Aluminium oder Stahl geliefert werden. Die Konstruktion erfolgt mit Hilfe eines 3D-CAD Zeichenprogramm, dadurch kann dem Kunden eine 2D und 3D-Datei zur Verfügung gestellt werden, die er in seine Konstruktionszeichnung einfügen kann.