Pressemitteilung zum Frühstück für Fachleute

„Wir fangen an, wo andere aufhören“ sagt Frank Fischer, Geschäftsführer der Fischer Oberflächentechnik GmbH. In einem kurzen Satz gibt Herr Fischer eine der wesentlichen Kernkompetenzen und Erfolgsrezepte in unserer Region wieder. Spezialisierte Produkte und Prozesse in sehr hoher Qualität sind die Erfolgsfaktoren. Auch darüber wurde auf dem Frühstück für Fachleute, das am 15. März gemeinsam mit dem Kompetenznetzwerk der Oberflächentechnik e.V. bei der B&B Hydraulik-Technik GmbH durchgeführt wurde, gesprochen.
Herr Bähr und Herr Brocke, beide Inhaber der B&B Hydraulik-Technik GmbH und der B&B Fluidsysteme GmbH, erläuterten den Gästen den Betrieb, ihre Produkte und die betrieblichen Abläufe. „Ich freue mich sehr, dass wir erneut mit den Metallern dieses Frühstück machen, denn hier wird die Verzahnung der Metallverarbeitung und der Oberflächentechnik richtig deutlich“ freut sich Achim Gilfert, Geschäftsführer des Kompetenznetzwerks für Oberflächentechnik e.V. Vor dem Betriebsrundgang, übergab Thomas Heenen, Netzwerkmanager des FachwerkMetall, dem Betrieb eine Auszeichnungsurkunde, die das starke Engagement der Firma im Ennepe-Ruhr-Kreis würdigt.
Im Verlaufe des Treffens, zu dem 25 Teilenehmer kamen, wurde über Produktionsprozesse gesprochen und auch konkrete Lösungen zu Anfragen diskutiert. Für B&B Hydraulik-Technik ging es besonders um Beschichtungen von kleinen Losgrößen in ausgezeichneter Qualität aus der Region, was insgesamt nicht ganz einfach ist. Mit der Fa. Fischer Oberflächentechnik GmbH hat B&B da einen verlässlichen Partner gefunden. Sehr großen Wert legt B&B Hydraulik auch auf die Qualität der Ausbildung des Nachwuchses. Bevor es an die CNC-Automaten geht, erlernen die Azubis in der Firma erst das Gefühl für den Werkstoff und die Werkzeuge an den guten alten manuellen Dreh- und Fräsmaschinen sowie den extrem hohen Qualitätsanspruch in der Fertigung.