B&B NEWS
Neues aus unserem Hause

20.04.2017

Pressemitteilung: 25-jähriges Firmenjubiläum

Firmenjubiläum

Über 100 Meter


Chancen muss man nutzen! Als sich 1992 die Möglichkeit bot, eine Vertretung des amerikanischen Ventilherstellers SUN-Hydraulik zu übernehmen, griffen Helmut Brocke und Henning Bähr zu und gründeten die B&B Fluidsysteme GmbH. Die ist ein Tochterunternehmen der B&B Hydraulik-Technik GmbH, mit der die beiden Hattinger Unternehmer seit 1983 erfolg reich am Markt agieren.

Marktführend ist die B&B Fluidsysteme GmbH im Bereich Sicherheitssteuerungen für Hubarbeitsbühnen, die Personen bis in Höhen von über 100 Metern bringen, um dort Arbeiten durchzuführen.

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums überbrachte Jörn Kleinelümern vom IHK-Wirtschaftsbüro Hattingen eine Urkunde und die Glückwünsche der IHK.

Zur Pressemitteilung (externer Link)


23.03.2016

Pressemitteilung zum Frühstück für Fachleute bei B&B Hydraulik-Technik GmbH

Frühstück für Fachleute bei B&B Hydraulik-Technik

"Wir fangen an, wo andere aufhören" sagt Frank Fischer, Geschäftsführer der Fischer Oberflächentechnik GmbH. In einem kurzen Satz gibt Herr Fischer eine der wesentlichen Kernkompetenzen und Erfolgsrezepte in unserer Region wieder. Spezialisierte Produkte und Prozesse in sehr hoher Qualität sind die Erfolgsfaktoren. Auch darüber wurde auf dem Frühstück für Fachleute, das am 15. März gemeinsam mit dem Kompetenznetzwerk der Oberflächentechnik e.V. bei der B&B Hydraulik-Technik GmbH durchgeführt wurde, gesprochen.

Herr Bähr und Herr Brocke, beide Inhaber der B&B Hydraulik-Technik GmbH und der B&B Fluidsysteme GmbH, erläuterten den Gästen den Betrieb, ihre Produkte und die betrieblichen Abläufe. "Ich freue mich sehr, dass wir erneut mit den Metallern dieses Frühstück machen, denn hier wird die Verzahnung der Metallverarbeitung und der Oberflächentechnik richtig deutlich" freut sich Achim Gilfert, Geschäftsführer des Kompetenznetzwerks für Oberflächentechnik e.V. Vor dem Betriebsrundgang, übergab Thomas Heenen, Netzwerkmanager des FachwerkMetall, dem Betrieb eine Auszeichnungsurkunde, die das starke Engagement der Firma im Ennepe-Ruhr-Kreis würdigt.

Im Verlaufe des Treffens, zu dem 25 Teilenehmer kamen, wurde über Produktionsprozesse gesprochen und auch konkrete Lösungen zu Anfragen diskutiert. Für B&B Hydraulik-Technik ging es besonders um Beschichtungen von kleinen Losgrößen in ausgezeichneter Qualität aus der Region, was insgesamt nicht ganz einfach ist. Mit der Fa. Fischer Oberflächentechnik GmbH hat B&B da einen verlässlichen Partner gefunden. Sehr großen Wert legt B&B Hydraulik auch auf die Qualität der Ausbildung des Nachwuchses. Bevor es an die CNC-Automaten geht, erlernen die Azubis in der Firma erst das Gefühl für den Werkstoff und die Werkzeuge an den guten alten manuellen Dreh- und Fräsmaschinen sowie den extrem hohen Qualitätsanspruch in der Fertigung.